Weiterführende Details

Veröffentlicht von am 25-07-2013

Wir schauen uns das neue Nokia Lumia 625 an, das Nokia Smartphone mit dem größten Display derzeit.

Beim Displaypanel hat Nokia hier aber ein wenig gespart, die Auflösung des IPS-LCD beträgt nur WVGA ( 800 x 480 Pixel). Wenigstens ist hier Gorilla Glas 2 vorhanden, welches das Display vor Kratzern schützt. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core mit 1,2 Gigahertz eingesetzt der auf 512 Megabyte Arbeitsspeicher zugreifen kann. Dem Benutzer stehen 8 Gigabyte zur Verfügung. Der Speicher kann aber mit einer microSD-Karte erweitert werden, hier können Karten mit bis zu 64 Gigabyte Speicher verwendet werden. Zusätzlich gibt es noch 7 Gigabyte kostenlosen Speicher in der Cloud. Als Hauptkamera ist hier eine 5-Megapixel Kamera verbaut, die über Autofokus und ein LED-Blitzlicht verfügt. Dazu gibt es seitlich am Gehäuse angebracht auch noch eine dedizierte Kamerataste mit zwei Druckpunkten, wie wir es auch von Digitalkameras kennen. Es können auch Videos in Full HD aufgenommen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*