Weiterführende Details

Veröffentlicht von am 31-01-2013

SATURN präsentiert Ihnen das VivoBook S400CA-CA047H vor. Hinter dieser Aneinanderreihung von Buchstaben und Zahlen verbirgt sich ein leistungsstarkes Ultrabook von ASUS. Der mobile Rechner ist mit einem 14-Zoll-Touch-Display ausgestattet, welches mit 1366 x 768 Pixel auflöst und er arbeitet mit einem Intel i7-3517U Prozessor der dritten Generation mit 1,9 Gigahertz.

Als Betriebssystem ist Windows 8 bereits vorinstalliert. Die 500 Gigabyte große Festplatte ist mit 5400 Umdrehungen pro Sekunde zwar nicht die schnellste, wird aber durch einen 24 Gigabyte großen SSD-Cache zu Höchstleistungen motiviert. Durch die Instant-On-Funktion ist der S400CA in nur zwei Sekunden aus dem Sleep-Modus geholt und einsatzbereit. Unterstützt wird das Ultrabook von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und der Intel HD 4000 Grafikkarte mit 2 Gigabyte. Diese reicht sogar für aktuelle Spiele, allerdings nicht in voller Detailstufe oder gar aufwändige 3D-Programme. HD-Videos laufen ruckelfrei. Der 44 Wattstunden starke Polymer-Akku hält bis zu 14 Tage im Standby durch.

Das Vivobook verfügt über einen eingebauten SD-Kartenslot, einmal USB 3.0, zwei USB 2.0-Ports, einen LAN-Anschluss, eine VGA-Schnittstelle sowie über eine HDMI-Buchse. Bei seinen Abmessungen von 33,9 cm in der Breite, 23,9 cm in der Tiefe und gerade einmal 2,1 cm in der Höhe wiegt das Notebook 1,8 kg. Das edle Gehäuse besteht aus Vollaluminium und der schwarze Deckel ist ein schöner Akzent. Mit dem Internet verbindet sich der mobile Rechner per LAN oder WLAN, Kabellose Datenübertragung, zum Beispiel aufs Smartphone, ist über Bluetooth 4.0 möglich. Die im Rahmen verbaute HD-Webcam eignet sich für Videochats. ASUS bietet zum Gerät einen 32 Gigabyte großen Cloud-Service – in den ersten drei Jahren sogar gratis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*